Michael Putz Edition Sattel ButterflyMichael Putz hat sich in einer langen Testreihe vom Sattelbaum-System des Butterfly® Sattel überzeugt.
Er sagt: „Ich habe Pferde unterschiedlichen Exterieurs und unterschiedlichen Alters – somit auch unterschiedlichen Ausbildungsstands – mit dem Butterfly Sattel geritten und das Fazit war durchweg positiv. Reitschüler, denen ich den Sattel für Testritte zur Verfügung gestellt habe, äußerten sich ebenfalls positiv. Sie haben festgestellt, dass sich die Pferde meist spontan losgelassener sowie freier bewegen und man dies auch als Reiter direkter fühlen kann. Was mich schlussendlich überzeugt hat, ist die Tatsache, dass der Sattel auch bei “Problemfällen” eine gute Alternative darstellt.”

Special Edition Butterfly® Sattel Michael Putz

Michael Putz SattelDie Special Edition MP gibt es als Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssattel. Alle Modelle werden für komfortableres Nachgurten mit kurzen Sattelstrippen ausgestattet, sind aber auch mit langen Strippen erhältlich.

 

Ausführungen:

Dressursattel, Springsattel, Vielseitigkeitssattel

Material:
Süddeutsches Sattelleder

Sitzgrößen:
Gr. 17″, 18″

Sattelbaum:
mit semi-elastischer Membrane

Sattelblatt:
doubliert oder undoubliert

Sattelstrippen:
kurz, aus hoch reißfestem LEMICO®

Pauschen:
mit Klett befestigt, austauschbar

Sattelfarben:
schwarz oder kastanienbraun RAL 8015

Zierkeder:
Ton in Ton

Download:
Download:
Download:

 

pauschen